Dienstag, 9. August 2016

Blogtour - Luca & Allegra - Tag 4




Aloha und herzlich Willkommen zum vierten Tag unserer Blogtour. Gestern drehte sich alles rund ums buchorientierte Cosplay. Ihr habt den Beitrag verpasst? Hier k├Ânnt ihr ihn nachlesen. Morgen gibt es alles zum Thema Granatapfelkerne bei Herzensb├╝cher eines Luftmenschen.

Heute wollen wir uns aber den Protagonisten Luca und Allegra widmen, nach denen Stefanies Dilogie auch benannt wurde. Daf├╝r habe ich die beiden eingeladen, damit sie mir Rede und Antwort stehen k├Ânnen.
Da sind die beiden auch schon.

Sch├Ân, dass ihr da seid. Es ist mir eine Ehre, mal mit euch reden zu k├Ânnen.


Allegra: Vielen Dank f├╝r die Einladung.
 

Luca: Wir freuen uns, dass wir hier sein k├Ânnen. Meine Heimat ist zwar sehr viel sch├Âner, aber ich darf ja nicht vergessen, dass Allegra hier in Deutschland aufgewachsen ist.


Stimmt. Au├čerdem gibt es sch├Âne Ecken in Deutschland, die man unbedingt gesehen haben muss. Aber das ist auch gar nicht unser Thema. Da kann man sich bestimmt ein anderes Mal dr├╝ber unterhalten.

Luca, du bist ja ein Montague. Wenn man diesen Namen h├Ârt, denkt man nat├╝rlich sofort an Shakespeares Romeo und Julia, die tragischste Liebesgeschichter aller Zeiten. Liebe auf den ersten Blick, die in mitten einer alten Fehde geboren  ist. Hand aufs Herz ihr beiden. Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?


Allegra: Naja. Wenn ich ehrlich bin nicht. Irgendwie konnte und kann ich mir noch immer nicht vorstellen, dass man sich auf den ersten Blick in jemanden verlieben kann. Mensch Luca, grins nicht so. Ich glaube eher, dass eine gewisse Anziehung da sein kann, aus der dann mehr werden kann. 


Luca: Ich denke ein bisschen anders. Es gibt die Liebe auf den ersten Blick. Allerdings habe ich sie nicht wirklich mit etwas Positiven verbunden. Aber das geh├Ârt der Vergangenheit an.


Wie kommt es, dass du dem so skeptisch gegen├╝ber stehst, Allegra?


Allegra: Das h├Ąngt wahrscheinlich mit all den Erfahrungen zusammen, die ich bisher gemacht habe. Mein Aussehen ist wohl eher Fluch als Segen. Ich bin wegen meines Aussehens einigen Jungs aufgefallen, aber wenn es „Liebe auf den ersten Blick“ war, dann war deren Interesse ziemlich oberfl├Ąchlich. Ist es zu viel verlangt, dass man auch wegen seines Charakters gemocht wird?


Luca: Dein Aussehen ist definitiv ein Segen.


Allegra: Luca…


Luca: Weil es deinen wundersch├Ânen Charakter widerspiegelt.


Das hast du sch├Ân gesagt. Eure Liebe musste ja den ein oder anderen H├Ąrtetest bestehen. W├╝rdet ihr, wenn ihr die Zeit zur├╝ckdrehen k├Ânntet, es genauso machen.


Luca: Zu lieben ist nicht leicht, …


Allegra: … aber es ist es wert. Deswegen ja, ich w├╝rde alles wieder so machen.


Ich danke euch f├╝r eure Ehrlichkeit.

Und ich hoffe,  dass ich euch, Lesern, die Protagonisten ein St├╝ck n├Ąher bringen konnte.


Nat├╝rlich gibt es auch noch etwas zu gewinnen.

Gewinnspiel 


Beantwortet einfach mit einem Kommentar folgende Frage: 




Wenn ihr die Chance h├Ąttet, welche Frage w├╝rdet ihr Luca und Allegra stellen?
Platz 1

Postkarten und Lesezeichen

Autogrammkarte von Stefanie Hasse

Luca und Allegra-Schmucklesezeichen

Luca und Allegra-Magnetlesezeichen

Luca und Allegra-Notizbuch

Luca und Allegra-Aufkleber

und alles andere, was sich auf dem Foto befindet


Platz 2 - 5

Postkarten- und Lesezeichen-Sets von Luca und Allegra

 







Teilnahmebedinungen
  • Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, ansonsten ben├Âtigen wir eine Einverst├Ąndniserkl├Ąrung deiner Eltern.
  • Deine Adresse wird nur f├╝r das Gewinnspiel verwendet und anschlie├čend gel├Âscht.
  • Da der Versand deines Gewinnes durch die Autorin erfolgt, wird deine Adresse an sie weitergegeben (anschlie├čend aber – siehe oben – gel├Âscht).
  • Falls dein Gewinn auf dem Postweg verloren gehen sollte, ├╝bernehmen wir keine Haftung daf├╝r.
  • Die GewinnerInnen erkl├Ąren sich einverstanden, dass ihr Name im Rahmen der Blogtour ├Âffentlich genannt werden darf.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist ausgeschlossen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.






6. August 2016

Reihenvorstellung




7. August 2016

Die Playlist




8. August 2016

Cosplay




9. August 2016

Protagonistenvorstellung

Hier bei mir!



 10. August 2016

Granatapfelkerne

Herzensb├╝cher eines Luftmenschen



11. August 2016

Die Unterwelt

Caras Bookish Paradise



12. August 2016

Die G├Âtter




13. August 2016

Lesung




14. August 2016

Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs
Eure Jay

Kommentare:

  1. Hall├Âchen :-)
    wenn sie sich einen Wunsch erf├╝llen k├Ânnten, was w├Ąre das?? :-)
    VLG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenL├Âschen
  2. Was ihre liebsten Hobbies sind?

    Liebe Gr├╝├če,
    Daniela

    AntwortenL├Âschen
  3. Wenn ihr die Wahl h├Ąttet, w├╝rdet ihr dann lieber aus normalen Familien stammen und diesen Fluch nicht ertragen m├╝ssen?
    Oder w├Ąre es euch am Ende doch egal?

    Kristie

    AntwortenL├Âschen
  4. Hallo,

    mich w├╝rde interessieren, was sie am andern am meisten m├Âgen und am wenigsten m├Âgen?

    LG

    AntwortenL├Âschen

Ich freue mich ├╝ber jeden Kommentar =)