Mittwoch, 2. November 2016

Oktober

Lesemonat und Neuzugänge

Auch diesen Monat möchte ich einen kurzen Rückblick über meine gelesenen Bücher und meine Neuzugänge geben. Dafür habe ich gerade eben meine eigene Statistik auf Vordermann gebracht. Während der September relativ Bücherarm war (Es sind nur vier in meinen Besitz gewandert), sieht es im Oktober definitiv anders aus. 

Das liegt vor allem an meinem Geburtstag, der diesen Monat war, und an der Frankfurter Buchmesse. Meinen Bericht über die Messe findet ihr hier.
Deswegen möchte ich über die Messe auch kein weiteres Wort verlieren, sondern an dieser Stelle meine neuen Schätze präsentieren.

Neuzugänge

E-Books:
"Acht Sinne - Band 1 der Gefühle" von Rose Snow 
"The Evil Me" von Stefanie Hasse von Carlsen Impress
"Die Geschichte der Jahreszeiten" und "Göttertochter" von Jennifer Wolf von Carlsen Impress
"Plötzlich Banshee" von Nina MacKay, erschienen bei Piper ivi
"Rotkäppchen und der Hipster-Wolf" von Nina MacKay aus dem Drachenmond Verlag

"Unter den drei Monden" von Ewa A. von Dark Diamonds
Ihr kennt Dark Diamonds noch nicht? Infos findet ihr hier.


Print:
"Harry Potter - The complete collection" von J. K. Rowling, erschienen bei Bloomsbury Publishing
 "Himmelstiefe" von Daphne Unruh (alte Ausgabe), neu erschienen im Loewe Verlag
Aus dem Drachenmond Verlag:
"Straßensymphonie" von Alexandra Fuchs
"Dunkelherz - Welt in Scherben" von Sarah Nisse
"Rebell - Gläserner Zorn" von Mirjam H. Hüberli
"Weltasche - Über das Gift an Quallenmembranen" von Marie Graßhoff 

Zusätzlich noch:
"Der Krieg der Talente" von Mira Valentin, erschienen bei Carlsen Bittersweet
"Für dich soll's tausend Tode regnen" von Anna Pfeffer von cbj


Lesemonat

The Evil Me von Stefanie Hasse,
Carlsen Impress
340 Seiten
Rezension

Für dich soll's tausend Tode regnen von Anna Pfeffer
cbj
320 Seiten
Rezension folgt

Rotkäppchen & der Hipster Wolf von Nina MacKay
Drachenmond Verlag
380 Seiten
Rezension

Plötzlich Banshee von Nina MacKay
Piper ivi
400 Seiten 
Rezension

Unter den drei Monden von Ewa A.
Dark Diamonds
515
Rezension
Monatshighlight  

Das macht 5 Bücher und insgesamt 1955 Seiten. Diesen Monat waren es aber auch durchweg Glücksgriffe. Auf einen neuen Monat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar =)