Freitag, 27. Januar 2017

Freitagsgedanken

Die Aktion mit dem Titel "Freitagsgedanken" wurde von der lieben Ava von Avas Bookwonderland ins Leben gerufen. Alle Infos und die aktuellen Themen findet ihr hier

Die Frage dieser Woche lautet:
Der Zeitumkehrer! Wenn du eine einzige Sache in deinem Leben ├Ąndern k├Ânntest... W├╝rdest du es tun? Und wenn ja, welche w├Ąre es?
  
Keine einfache Frage. Die einem unweigerlich zu der Frage Was w├Ąre, wenn ...? f├╝hrt. 
Was w├Ąre, wenn ich damals anders gehandelt und einen anderen Weg eingeschlagen h├Ątte? St├Ąnde ich dann hier?
Ich denke nicht, dass ich in der Zeit zur├╝ckgehen und etwas ├Ąndern w├╝rde. Meine Vergangenheit und meine Entscheidungen haben mich gepr├Ągt und mich hierher gebracht, wo ich gerade stehe.
Es war und ist nicht immer einfach, aber ich bin gerne hier. Kann und will mir inzwischen nicht mehr vorstellen, was gewesen w├Ąre, wenn ...
Letztendlich wei├č ich: Egal, was hinter mir liegt, es ist nicht meine Zukunft. Nicht meine Identit├Ąt. Meine Entscheidungen von gestern sind nicht meine Entscheidungen von morgen.

Allerdings w├╝rde ich nicht nein sagen, wenn mir jemand den Zeitumkehrer anbieten w├╝rde, damit ich mehr Zeit am Tag haben kann ;)

Was sagt ihr? W├╝rdet ihr den Zeitumkehrer nutzen?

Keine Kommentare:

Kommentar ver├Âffentlichen

Ich freue mich ├╝ber jeden Kommentar =)