Freitag, 3. Februar 2017

Freitagsgedanken #2

Die Aktion mit dem Titel "Freitagsgedanken" wurde von der lieben Ava von Avas Bookwonderland ins Leben gerufen. Alle Infos und die aktuellen Themen findet ihr hier

Die Frage dieser Woche lautet:
Wer die Wahl hat ... Wenn du dich entscheiden m├╝sstest, welche Superkraft w├╝rdest du w├Ąhlen: Zeit anhalten, fliegen, Gedanken lesen, heilen!
  
Leider habe ich nicht wirklich die Wahl. Superkr├Ąfte w├Ąren an der ein oder anderen Stelle so genial.
Wenn ich zwischen diesen vier w├Ąhlen m├╝sste, w├╝rde ich mich wohl f├╝r das Zeit anhalten entscheiden. Stell dir vor, du kannst dich aus einem Moment herausziehen, in dem du ihn einfach anh├Ąltst, dir Gedanken machst, wie du weiter vorgehst, bevor du wirklich eine Entscheidung in Windeseile treffen musst. Irgendwie cool.
Aber gleichzeitig gruselig, wenn du die einzige bist, die es kann.
Die anderen F├Ąhigkeiten haben auch etwas. Ich finde fliegen einfach genial. Wie gerne ich es k├Ânnte. Mal eben hinfliegen, wohin ich m├Âchte. Mich schneller von A nach B bewegen und dabei die Freiheit genie├čen.
Gedanken lesen kann cool sein, aber gleichzeitig w├╝rde ich es nicht gerne k├Ânnen. Was man da alles erf├Ąhrt, kann nicht nur sch├Ân sein.
Heilen ist auch eine coole Eigenschaft, aber sie geht mit so viel Verantwortung einher. Wen heilst du, wann heilst du ihn. Bezahlst du daf├╝r was (deine eigenen Kr├Ąfte). Inwiefern kannst du heilen.
Alles hat irgendwie seine Vor- und Nachteile.
 
Was denkt ihr?   

Kommentare:

  1. Heilen w├Ąre meine "Superkraft". Da ich selber keine Superkraft bin, die Liebe aber als die allem ├╝bergeordnete Kraft ansehe und erfahren habe, kann ich sagen, dass ich einen Auftrag habe. Und da w├Ąre Heilung dann wieder auf dem Plan. Denn das ist der Auftrag den ich sehe. Und nichts bringt gr├Â├čere Heilung, als wenn ein Mensch sich bedingungslos geliebt f├╝hlt. Daher ist fast genau so gut wie die Kraft selbst zu "haben", wenn man die Kraft empf├Ąngt um sie weitergeben zu k├Ânnen. Denn dann geschieht genau das, dass man seinem Auftrag folgt. Also hier jetzt, dass ich meinen Auftrag ausf├╝hre. Sei gesegnet. Du machst das echt gut mit deinen Rezensionen und dem Blog. P.S. Fliegen geht auch. ­čśŐ✌️

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hach, Kommentar erst jetzt gesehen. Geniale Gedanken! Hast total recht ;)

      L├Âschen

Ich freue mich ├╝ber jeden Kommentar =)