Donnerstag, 20. Juli 2017

Juli-Aktion - Sammelpost #4

Aloha ihr Lieben!




Heute kommt schon der zweite Sammelpost der Juli-Aktion, die ich zusammen mit Anjey von Anjey's Bookventure und Sofia von Die Wortw├Ąchterin ins Leben gerufen habe. Ziel ist es, euch etwas von unseren Lieblingen vorzustellen. 

 
#16 - Lieblingscharakterz├╝ge
Mal wieder so eine schwierige Frage. Ich musste echt lange dar├╝ber nachdenken und bin noch immer zu keiner eindeutigen Antwort gekommen. Mir gef├Ąllt ein Charakter dann, wenn er stimmig ist. Wenn seine Charakterz├╝ge zueinander passen. Wenn verschiedene Seiten gezeigt werden. Wenn er vielschichtig ist. Dann ist es eigentlich egal, ob er jetzt chaotisch oder ehrlich ist oder immer danach strebt, perfekt zu sein. Hauptsache, ich habe das Gef├╝hl, er ist authentisch.
Habt ihr einen Lieblingscharakterzug? Oder geht es euch wie mir?
#17 - Lieblingsserie
Hier fallen mir genau zwei ein. Zum einen "Game of Thrones". Ich freue mich sooooo sehr, dass die neue Staffel begonnen hat. Seit einem Jahr warte ich nun schon und endlich geht es zur├╝ck nach Westeros.
Zum anderen "The 100". Diese Serie hat einige Schw├Ąchen und einige Entwicklungen gefielen mir gar nicht, aber sie hat Charme. Die Charaktere haben sich einen Weg in mein Herz gebahnt und ich bin noch nie so sehr in einem Ship aufgegangen wie in Bellarke. Meine Mitbewohnerin hat es irgendwann nicht mehr h├Âren k├Ânnen. Inzwischen hat sich das etwas gelegt (zum Gl├╝ck ) Aber die Serie liebe ich noch immer.
#18 - Lieblingszitat
 Mein Lieblingszitat ist eine Liedzeile.
"I was yours, I'm not yours anymore
You don't own me."
Das Lied hei├čt "Dear X (You don't own me)" und es ist eins meiner Lieblingslieder von meiner Lieblingsband Disciple. Die Aussage des Textes ist so stark. Es ist ein Lied, gerichtet an den Schmerz, die Schande, die Wut und den Hass. Ein Lied, das sagt, euch geh├Âre ich nicht mehr. Ihr sollt keinen Platz in meinem Leben haben.
Nehmt euch die Zeit und h├Ârt es euch an. Es lohnt sich.
 
#19 - Lieblingsband
Das habe ich ja schon vor wenigen Tagen verraten. Meine Lieblingsband ist die amerikanische Band Disciple. Mit vierzehn Jahren habe ich das erste Lied der Band geh├Ârt. Es war "After the World" von dem Album "Scars Remain". Eins der ruhigeren. Im selben Jahr habe ich sie das erste Mal live gesehen (das war eine Erfahrung). Seitdem sehe ich sie fast j├Ąhrlich. Mit jedem Album setzen sie gef├╝hlt noch eins drauf.
Ihre Texte begeistern und ber├╝hren mich. Ihre Musik ist einfach genial. Und die M├Ąnner der Band sind sehr sympathisch. Erst letztens habe ich stundenlang Podcasts geh├Ârt, die sie aufgenommen hatten. Es gibt keine Band, die mich bisher so begeistert hat.

#20 - Lieblingslesezeit
Abends. Das ist ziemlich einfach. Denn abends finde ich am meisten Ruhe, aber ich lese auch viel zwischendurch, wenn ich warte oder Bahn fahre. Es ist der beste Zeitvertreib.

Keine Kommentare:

Kommentar ver├Âffentlichen

Ich freue mich ├╝ber jeden Kommentar =)